Eselhof Nechern
Eselhof Nechern

Hier finden Sie uns

Eselhof Nechern
Kotitzer Straße 29
02627 Nechern

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

035876/41427

täglich erreichbar ab ca. 20.30 Uhr 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten: Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Wir sind in Vollzeit berufstätig, am Wochenende oft mit den Tieren unterwegs.

Arbeitseinsatz am 23.03.2024 - fleißige  Helfer gesucht!

Auf unserem Hof hat sich in den letzten Monaten leider viel Arbeit angehäuft. 

Zum einem der Stallmeister und zugleich Hofhandwerker Ralf seit letzten Sommer krank und kann aufgrund einer schweren Schulterverletzung nur den linken Arm voll einsetzen. Der rechte Arm ist mehr "Deko". 

Auf wenn wir vieles "mit Links machen", ist doch nicht alles schaffbar.

 

Der viele Regen in den letzten Wochen hat die Erde des Kletterberges heruntergespült,so dass der Sandauflauf nur noch Matsch ist. Für unsere Esel, die eigentlich Wüstentiere sind, ist diese permanente Nässe mehr als schädlich für die Hufe.

 

Daher suchen wir fleißige Helfer, die für Speis und Trank Lust und Zeit haben, uns bei folgenden Arbeiten zu unterstützen:

 

- heruntergespülte Erde mittels Technik (die wir mieten können) wieder auf den Berg zu bringen.

- den Berg mit Kunstrasen eindecken, damit zukünftig die Erde da bleibt, wo sie hingehört

- alten Arbeitsplatz herstellen (vorhandenen Sand sieben und mit neuen Sand wieder ausbringen)

- 80 m² Padockplatten auslegen

- ca. 45 Tonnen Sand auf dem Auslauf verteilen

 

Benötigt werden dafür kräftige Helfer, einige handwerklich begabte Helfer und 1-2 Helfer, die Bagger und/oder Radlader bedienen können.

 

Wir sorgen dafür, dass alle Maschinen und Materialien vor Ort sind. 

Natürlich sorgen wir sehr gern dafür, dass jeder Helfer genug zu Essen und zu Trinken hat. Gern berücksichtigen wir dabei individuelle Wünsche (Fleischesser, Vegetarier, Veganer...)

 

Zur Motivation zwischendurch und natürlich auch am Schluss könnt ihr die Zeit mit unseren Eseln genießen, sie Streicheln und euch von den Eseln sie Seele streicheln lassen.

 

Wer Zeit und Lust hat, kann sich gern telefonisch oder per Mail bei uns melden. 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Arbeitseinsatz 23.03.2024

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Eselhof Nechern